WIDERRUFSRECHT
Unsere persönliche Bitte an die Käufer
Die Rückgabe von reklamierten Artikeln erfolgt im ersten Schritt also nach Rücksprache mit dem Verbraucher und uns. Wir bitten deshalb bei mangelhafte Lieferung oder jede andere Reklamation uns innerhalb 48h nach Erhalt eine Nachricht an info@amicus-shop.de zu senden, um die Reklamation oder den Widerruf-Wunsch direkt und persönlich zu betreuen und zu verarbeiten.
Beachte bitte, dass gemäss der allgemein gültigen AGB personalisierte Schmuckstücke, die für dich individuell gefertigt und graviert worden sind, kein Recht auf Rückgabe oder Umtausch vorliegt.
Uns liegt persönliche Kundenbetreuung zu jeden Zeitpunkt des Einkaufs sehr am Herzen und wir bieten stets gerne kundenfreundliche Lösungen und Kulanz-Vorschläge an. Deshalb melde Dich erstmal bei uns via eMail, um mögliche Lösungen zu besprechen.
Ausnahmen vom Widerrufsrecht
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen über die Lieferung von Waren, für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist, also bei der ein personalisierte Herstellung nach individuellen Kundenwünschen erfolgte, beispielsweise durch individuelle Gravuren.
Es gelten folgende allgemeine Regeln:
(1) Einem Besteller, der als Verbraucher kauft, steht ein Widerrufsrecht gemäß den gesetzlichen Bedingungen zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
(2) Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Käufer mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) den Verkäufer informieren.
(4) Der Käufer muss die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an den die Waren angeliefert wurde, an Verkäufer zurücksenden.
(5) Für Rücksendungen aus Deutschland berechnen wir 5€ für den Versandschein.
(6) Der Käufer trägt die Kosten für den Rückversand.